Beitrag über Uehlfeld in der Tagesschau

  • Orte
  • Markt Uehlfeld
  • Kategorien
  • Aktuelle Meldung
© tagesschau.de

- Uehlfeld ist mittlerweile schon richtig berühmt wegen "seiner" Störche!

Der ein oder andere wird es womöglich bereits mitbekommen haben: Uehlfeld ist seit ein paar Wochen in den Medien sehr präsent- sowohl in der Zeitung, als auch im Fernsehen.

Nein, es geht mal ausnahmsweise nicht um das Thema „Corona“, sondern um die Tatsache, dass Uehlfeld mit dem brandenburgischen Rühstädt gerade ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel „Storchenreichstes Dorf“ führt! Rühstädt hatte 1996 über 50 Horste auf den Dächern (über 88 Altstörche und 73 Jungstörche), was den Rühstädtern den Titel der Stiftung Europäisches Kulturerbe „Europäisches Storchendorf“ einbrachte. Seit einigen Jahren sind in Rühstädt jedoch „lediglich“ 30 Horste besetzt sind – in Uehlfeld circa 35! Das hat nun scheinbar das Interesse der Medien geweckt… Sehen Sie selbst!

Sendungsbeitrag über die Uehlfelder Störche am 14.04.2021 um 22.15 Uhr in der „Tagesschau“ der ARD:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-850053.html

Ein ähnlicher Beitrag erschien am 14.04.2021 in der „Abendschau“ des BR um 18.00 Uhr:
https://www.br.de/mediathek/video/uehlfeld-licht-und-schatten-in-bayerns-storchenhochburg-av:6076bb8282e38d000849961c

Hier nun noch ein Link von einem Fernsehbeitrag eines anderen Senders über Uehlfeld und „unsere“ Störche. Dieser lief am 15.04.2021 um 18.00 Uhr auf dem Sender Frankenfernsehen:
„Vorsicht tieffliegender Storch!“: Das Storchenmekka Uehlfeld | Franken Fernsehen

Alle Nachrichten