Wer bin ich ?

© VG Uehlfeld Alena Seeberger, Jugendleiterin von Markt Uehlfeld

Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Eltern und Interessierte,

als neue Jugendleiterin des Jugendtreffs Uehlfeld darf ich mich Euch und Ihnen vorstellen.
Mein Name ist Alena Seeberger, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hemhofen (Lkr. ERH).

Kurz zu mir:
ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und hatte von klein auf einen engen Bezug zu Tieren und der Natur. Gemeinsam mit meinen Brüdern, Cousins und Cousinen haben wir viel Zeit draußen verbracht, gerne zusammen gespielt, gebastelt, musiziert.
In meiner Jugend habe ich begonnen, Kindern spielerisch reiten beizubringen und Projekte mit Bauernhoftieren angeboten.
Außerdem habe ich in dieser Zeit das Reisen für mich entdeckt. In den Schulferien war ich in Florida, Brasilien und Tansania unterwegs, wobei sich der Großteil meiner Reisen um soziale Projekte oder Tiere drehte.
Nach dem Abitur reiste ich in die USA, nach Spanien und Wales. Parallel jobbte ich und machte eine Fernausbildung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin. Anschließend habe ich in Nürnberg Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik studiert. Nebenher arbeitete ich zunächst im sozialen Bereich, dann drei Jahre in der Landwirtschaft.

So weit zu mir. Und was mache ich in Uehlfeld?

Gemeinsam mit Euch, liebe junge Uehlfelder, möchte ich den Jugendtreff als einen offenen und respektvollen Raum gestalten mit Zeit zum Quatschen, Kontakte knüpfen und pflegen, Spielen, Chillen, Basteln & Werkeln… ich bin gespannt auf Eure Ideen, Anregungen und Wünsche!

Ich freue mich auf Euch und die gemeinsame Zeit!

Eure Alena