Seniorenbeauftragte der Gemeinde Uehlfeld

Martina Wawroschek
Kontaktdaten der Seniorenbeauftragten

Martina Wawroschek
Telefon: 09163 - 994337 (erreichbar montags zwischen 9-11 Uhr)
E- Mail: ma.wawroschek(at)web.de

Anschrift
Markt Uehlfeld
Rosenhofstr. 6
91486 Uehlfeld

Grüß Gott, ich darf mich vorstellen: Martina Wawroschek

Als waschechte Aischgründerin kam ich über Umwege (GUN, FÜ und N) 2006 wieder in die alte Heimat und lebe seitdem mit meiner Familie in Uehlfeld. Von Beruf bin ich Sozialpädagogin und arbeite für einen Gemeindeverband als Referentin für Seniorenarbeit. Mit dem Alter habe ich an sich keine Probleme, da ich jeden Tag als ein Geschenk empfinde und dankbar älter werde. Sehr gerne begleite ich Menschen in diesem spannenden und herausfordernden Lebensabschnitt.

In meiner Tätigkeit als Seniorenbeauftragte möchte ich Ansprechpartnerin für Senioren und Angehörige sein. Gerne werde ich dabei Wünsche und Anregungen aufgreifen, was die Entwicklungen altersspezifischer Themen und Anliegen betrifft. Dazu gehört für mich Begegnungsmöglichkeiten und entsprechende Angebote zu fördern und zu schaffen. Nicht zuletzt stehe ich aber auch für persönliche Beratung rund um´s Älterwerden zur Verfügung, um dann im Einzelfall hilfreiche Kontakte herzustellen.

In diesem Sinne verstehe ich mich als Wegbegleiterin beim Älterwerden und freue mich auf zahlreiche Begegnungen und persönliche Gespräche.

Betreuungs- und Wohnangebote sowie Seniorennachmittage

Seniorennachmittage

Regelmäßig finden im Markt Uehlfeld verschiedene Seniorennachmittage statt, die ein wechselndes Angebot für Senioren bereithalten. Für Informationen kontaktieren Sie die Kontaktstellen im jeweiligen Angebot.

  • 09163 995938
  • 09163 1249

Treffpunkt: jeden 2. Dienstag im Monat in Schornweisach und Vestenbergsgreuth im Wechsel; Termine entnehmen Sie bitte den Amtsblättern oder dem Gemeindebrief

Erste Rufnummer für Informationen zu Vestenbergsgreuth, zweite für Schornweisach.

  • 09163 231

Treffpunkt: jeden 3. Donnerstag im Monat ab 14.00 Uhr um Gemeindezentrum am Pfarrhaus

Wohnen und ambulante Pflegedienste

Im Folgenden finden Sie Angebote zum Wohnen und für ambulante Pflegedienste.

Ambulante Pflege und Beratung Dachsbach/Uehlfeld/Kleinweisach